+43 699 194 687 10 kontakt@trabe-therapie.at

Psychotherapie

Der Wunsch nach Veränderung und die Bereitschaft Unterstützung anzunehmen, ist eine Grundvoraussetzung für Psychotherapie.

Im Mittelpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit steht die Person mit all ihren Potentialen und Entwicklungsfähigkeiten. In schwierigen Lebensphasen kann der persönliche Handlungsspielraum eingeschränkt und der Blick auf sich selbst und die eigene Lebenssituation verzerrt sein.

Ich biete Ihnen in meiner Praxis Psychotherapie, Beratung und Krisenintervention an. In einem Erstgespräch werden die Rahmenvereinbarungen festgelegt. Alle Inhalte der psychotherapeutischen Sitzungen sind streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht. Meist erfolgt die Therapie im Gespräch, jedoch können andere Kommunikationsmittel nach Wahl der Klient*in eingesetzt werden.

Die Kosten für das jeweilige Angebot richten sich nach den geltenden Empfehlungen des ÖBVP (Österreichischer Berufsverband für Psychotherapie) und werden in der ersten Sitzung vereinbart.

Mein Angebot:

Einzelpsychotherapie für Erwachsene und Jugendliche

Supervision/Selbsterfahrung

Coaching von Teams und Einzelpersonen

Mediation für Paare und Gruppen

Klausurbegleitung/Erwachsenentrainings

Moderation von Teamprozessen

Schwerpunkte:

 Co-Abhängigkeit und Partnerschaft

Persönlichkeitsentwicklung

Burn-Out/Stressbewältigung

Suchterkrankungen/Essstörungen

Krisen und Veränderungen

Beziehung, Sexualität, Scheidung